Gemeinde Öpfingen (Druckversion)

Grundschule Öpfingen

Anschrift

Grundschule Öpfingen
Schulleiterin
Frau Sarah Strehl
Schulstraße 27
89614 Öpfingen


07391 2413
07391 72833
rektorat(@)gs-oepfingen.schule.bwl.de
www.gs-oepfingen.de

Sekretariat

Das Sekretariat der GS Öpfingen ist montags und mittwochs von 08.45 Uhr bis 12.15 Uhr durch die Sekretärin Frau Dolpp besetzt.

Geschichte der Grundschule

1972/1973 erfolgte der Neubau der Grundschule mit Turnhalle. Bereits im Jahr 1979 mussten auf Grund fehlender Räume zwei Klassenzimmer sowie der Mehrzweckraum angebaut werden. Aus topographischen Gründen und um den örtlichen Vereinen einen weiteren Raum anbieten zu können, wurde darunter der stark belegte Mehrzweckraum errichtet.

In den Jahren 1997-1999 wurde die bisherige Turnhalle durch Anbau einer unterkellerten Bühne und entsprechender Nebenräume zu einer Mehrzweckhalle erweitert. Bei Herstellung der Außenanlage wurde auch gleich der Pausenhof der Grundschule erweitert und neu gestaltet.

http://www.oepfingen.de//leben-wohnen/grundschule/verlaessliche-grundschule/grundschule